Wir suchen Unterstützung im Bereich Finanzbuchhaltung

 

Aufgabe: Finanzbuchhaltung und Controlling

 

Tätigkeiten:

  • Veranlassung und Kontrolle von laufenden Zahlungsvorgängen und Kontobewegungen,
  • Management der Dividendenauszahlungen,
  • Enge Abstimmung mit Mitgliederverwaltung,
  • Vorbereitung der jährlichen Berichterstattung (Bilanz, GuV etc.) und Bereitstellung der Unterlagen für Steuerbüro (die eigentliche Bilanz und die GuV werden von einem Steuerberater erstellt),
  • Kontaktperson für Steuerberater und ggf. Dritte,
  • Laufende Überwachung und vorausschauende Planung der Kosten- und Erlösentwicklung,
  • Vorbereitung von Finanzierungen (Einholung von Kreditangeboten, Prüfung der Angebote und Nachverhandlungen, Erstellen von Vorstandsvorlagen für Verträge, Abschlussarbeiten.

 

Zeitaufwand

 Wöchentlich 3-4 Stunden, ggf. abweichend 3-4 x jährlich stoßweiser Arbeitsanfall (Jahresabschlüsse, AR-Sitzungen etc.)

 

Wir wünschen uns

Ein Mitglied, das die bbeg in allen finanziellen Belangen und Fragen kompetent und freundlich nach innen und außen vertritt. Branchenübliche EDV-Kenntnisse (Datev etc.) sehr willkommen.

 

Wir bieten

- Arbeitsgebiet mit sehr hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit

- Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand.

 

 

Wer uns in diesem Aufgabengebiet ehrenamtlich unterstützen möchte, schickt bitte eine Email an info@bbeg.de