11. November 2019
Die zweite Cronenberger Solarmesse am 09.11.2019 im Knipex-Forum, veranstaltet vom Mitmachnetzwerk in Wuppertal-Cronenberg, war ein voller Erfolg. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger informierten sich auch am Stand der bbeg über Themen rund um die Solarenergie. Wir freuen uns schon auf die dritte Auflage dieser Veranstaltung
11. November 2019
Ein Netzwerk von Bürgerenergiegenossenschaften aus NRW hat am 07.11.2019 einen offenen Brief an NRW Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart gerichtet. In dem Brief mahnen die BEGs die Einbeziehung in die Energieversorgungsstrategie des Landes NRW an. Dies geschieht gerade vor dem Hintergrund des vom Land NRW versprochenen Ausbaus der Photovoltaik.
Newsletter · 29. Oktober 2019
Hier finden Sie den Newsletter vom Oktober 2019. Die Reihe der Newsletter soll ca. vierteljährlich erscheinen.
18. September 2019
Was gibt es Neues in unserer Genossenschaft ? Wir werden in diesem Jahr noch zwei - oder vielleicht sogar drei - PV-Anlagen auf die Dächer bringen. Die bbeg lässt sich von dem politischen und regulatorischen Störfeuer der Politik nicht ausbremsen – und wächst dynamisch weiter, wir treiben die Energiewende - ganz praktisch – weiter voran. Über den Erfolg unternehmerischer Aktivitäten entscheiden nicht Vorstände oder Management - sondern Kunden und Gesellschaft. Und genau das ist auch...